Video Arbeitswelten

Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich die erlebbaren Arbeitswelten an. Hier bekommen Sie einen kurzen Einblick:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Ziele Arbeitswelten

Junge Menschen und Fachkräfte, die sich beruflich orientieren wollen, können die Attraktivität der regionalen Arbeitswelten real und virtuell erleben.

Die beteiligten Unternehmen präsentieren sich in ihrer Vielfalt. Die hochwertige Plattform bietet Schulklassen und anderen Besuchern/innen Orientierung in einer komplexen Arbeitswelt. Damit finden Nachwuchs- und Fachkräfte einfacher und passgenauer den für sie geeigneten Platz in der zukünftigen beruflichen Welt. Sie können über diese Plattform auch in direkten Austausch mit den Unternehmen treten – über den virtuellen Kanal oder auch persönlich bei einem unserer Treffen in der Arbeitswelten-Halle.

Reale der Arbeitswelten des Campus Schule-Wirtschaft

Die virtuelle Erweiterung bietet dabei neue Chancen. Je nach Bedarf können Besucher/innen unterschiedlich tief und breit eintauchen sowie zukünftig auch ortsunabhängig im eigenen Tempo die Berufsmöglichkeiten erleben. Auch kleine Betriebe können sich neben großen Unternehmen attraktiv präsentieren.

Informationstafel

VR-Firmenvorstellung mit einer VR-Tafel

360° Rundgang

VR-Firmenvorstellung mit einem VR-Rundgang

Kleiner Showroom

VR-Firmenvorstellung mit einem VR-Showroom

Interaktive Produktpräsentation

VR-Firmenvorstellung mit einem 3D Produkt
Mit freundlicher Unterstützung von
Logos der Unterstützer von Campus Schule-Wirtschaft

Die Umsetzung erfolgt auch in Kooperation mit den regionalen Kommunen. Basis für dieses innovative Vorhaben ist eine Förderung über LEADER.