MACHEN SIE MIT!

Werden auch Sie Teil unseres großen Unternehmensnetzwerks. Unterstützen Sie Projekte zur Förderung junger Menschen auf dem Weg von der Schule in die Arbeitswelt und leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung in unserer Region!

Mitglied werden

Werden Sie Teil von Campus Schule-Wirtschaft und treten Sie unserer Genossenschaft bei. Hierfür können Sie einen oder mehrere Genossenschaftsanteile je 100 Euro erwerben.

Hier Mitglied werden >

Partner werden

Gestalten Sie Mehrwerte für sich und uns! Im Rahmen einer Vereinbarung packen wir gemeinsam mit an und kommen so schneller voran.

Hier Partner werden >

Spenden

Das beste Investment in die Zukunft. Wir investieren Ihre Spende in die Zukunft junger Menschen. Daher kommt Ihre Spende, mit Spenden­be­schei­ni­gung auf Wunsch, unserer gemeinnützigen Arbeit zugute.

Hier spenden >

Mitarbeit

Campus Schule-Wirtschaft lebt vom Ehrenamt. Alleine im Jahr 2021 haben verschiedene Menschen mehr als 2.300 ehrenamtliche Stunden eingebracht. Bringen auch Sie sich ein!

Hier mitarbeiten >

Mehrwert durch Beteiligung

Uns interessiert Ihre Meinung!

Wie beurteilen Sie folgende Strategien auf einer Skala von 1 (wenig) bis 10 (hoch)

• Mit einem außerschulischen Bildungsort investieren in junge Menschen und damit in die Zukunft unserer Region.

• Jungen Menschen, die unsere attraktiven Arbeitswelten der Region erleben können, gewinnen wir dadurch als Nachwuchskräfte für die Unternehmen in unserer Region.

• Die Sicherung unseres Hochschulstandorts für unsere Region ist uns wichtig.

• Wir wollen die Attraktivität der Unternehmen unserer Region sichtbar machen und stärken.

• Synergien innerhalb unserer Region wollen wir nutzen und dadurch zusätzliche Potentiale ausschöpfen (z.B. Fördergelder gewinnen und wirksam für die regionale Gemeinschaft einsetzen)

• Wir wollen durch direkte Mitsprache eine bedarfsorientierte Entwicklung garantieren.

• Spaß an Naturwissenschaft und Technik zu vermitteln und Neugierde zu fördern, ist die Basis für jede Arbeitswelt und Umgang mit unserer Umwelt.

Sofern Sie in mehr als 3 Punkten eine Bewertung von über 8 vornehmen, sollten Sie bei uns mitmachen, denn damit schaffen Sie Mehrwert durch Beteiligung. Lassen Sie uns zusammen überlegen, welche Synergien wir gemeinsam schaffen und welche Potenziale wir nutzen können. Gerne kommen wir ins Gespräch und stellen Ihnen unsere Arbeit genauer vor. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.